Veranstaltungen im Juni 2023

NABU Guckheim

Sonntag, 18. Juni | 10:30 - ca. 13:00 Uhr

Botanische Kräuterführung

Leitung:                         Katharina Kindgen, zertifizierte Kräuterpädagogin NUA/NRW

Treffpunkt:                  10:30 Uhr an der Einfahrt "Wäller Park" (ehemals "Wäller Kaserne", Westerburg

Beschreibung:          Botanische Kräuterführung über die Naturerbefläche des ehemaligen
                                          Standortübungsplatzes Westerburg

Info:                               Bruno Koch, Tel.: 0 64 35/92 17 38

NABU Hundsangen

Samstag, 24. Juni | 08:45-ca. 21:00 Uhr

NABU on Tour 2023

Von der Waldgenossenschaft zum Naturschutzgebiet

Gernsdorfer Weidekämpe  (Foto: Eva Lisges)
Gernsdorfer Weidekämpe (Foto: Eva Lisges)

Leitung:                         Martin Dietz, Robert Kämper, David Thielheim

Treffpunkt:                  8:45 Uhr, Guckheim Betriebshof Menges (Start des Busses, wer möchte kann dort einsteigen)
                                           9:00 Uhr, Hundsangen, Am Bärenbrunnen

Reisepreis:                   Erwachsene: 30 €, Kinder bis 14 Jahre: 20 €

Beschreibung:           Auf einen Tag inmitten der Natur im Landkreis Siegen-Wittgenstein. Wir laden nicht nur                                                          Sie, sondern auch Ihre Freunde/innen, Familie alle weiteren Naturinteressierten und natürlich                                            auch Nicht-Mitglieder im NABU ein, mit uns einen schönen und informativen Tag zusammen                                                mit dem NABU-Hundsangen zu erleben.

Die genauen Programmpunkte können Sie dem Veranstaltungsflyer entnehmen, der am                                                        Seitenende zum Download bereitsteht.

Anmeldung:               Anmeldeschluss ist der 12.04.2023 (Bitte Anmeldecoupon nutzen.)

weiter Infos:             NABU Hundsangen - On Tour 2023

Anmeldecoupon
Anmeldecoupon NABU on Tour 2023.pdf
Veranstaltungsflyer
NABU On Tour 2023_Web.pdf

NABU Rennerod und Umgebung

Samstag, 24. Juni | 09:00 Uhr

Kräuterwanderung

Leitung:                        Katharina Kindgen

Treffpunkt:                  9:00 Uhr, Kath. Kirche Rennerod

Beschreibung:           Der NABU Rennerod und der Westerwaldverein erkunden die Wacholderheide bei Westernohe
                                           mit Kräuterpädagogin Katharina Kindgen. Wendelinuskapelle und Pfadfinderdenkmal liegen
                                           auf unserem Rundweg (4,1 km).

Informationen:         Frank Ebendorff, Tel.:  0160 - 95 111 860

NABU Rennerod und Umgebung

Sonntag, 25. Juni | 10:00 Uhr

Gemeinsames Picknick mit NAJU und Gästen