Veranstaltungsprogramm 2024

Osterferien in der Natur

NAJU-Freitzeit für 7- bis 11-Jährige

Du interresierst dich für Tiere in der Natur und möchtest mehr über sie erfahren? Du hast keine Angst vor Regenwürmern? Du möchtest etwas für die Natur und die Umwelt tun? - Dann bist du richtig bei der Wiesenfreizeit der Naturschutzjugend!
Wir erkunden, welche tierischen Bewohner uns im Brexbachtal begegnen und wie wir ihnen helfen können. Auch die Pflanzen vor Ort nehmen wir genau unter die Lupe und erfahren, warum jedes Lebewesen für die Natur wichtig ist. Außerdem überlegen wir gemeinsam, wie wir in unserem Alltag die Umwelt noch besser schützen können.

Zeit: Osterferien, 25.-29.03.24, jeweils 9-16 Uhr
Ort: Pfadfinderplatz im Brexbachtal, Koblenz (hier gehts zum Treffpunkt)
Kosten: 90€/70€/20€ (allgemein/Mitglied/ermäßigt)
Informationen: victor.bernstorff@naju-rlp.de
Anmeldung

Schauen Sie gerne öfter bei uns vorbei, im Laufe des Jahres kommen noch weitere Veranstaltungen hinzu.

Libellenexkursion im Naturschutzgebiet Hasenwiese bei Guckheim (Bild: Isabelle Thomé)

NABU-Treffen / Stammtisch-Termine

Veranstaltungen unserer 13 NABU-Gruppen für das Jahr 2024:

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

NABU- Hundsangen:  Veranstaltungskalender

NABU- Rennerod:  Veranstaltungen

NABU- Rengsdorf:  Veranstaltungen

NABU- Waldbreitbach:  Mitgliederversammlung