Werden Sie aktiv!

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen!

Es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten, wie Sie im NABU aktiv werden können. Ob bei der Betreuung von Krötenzäunen im Frühjahr, der Schwalbenzählung im Sommer, der Fledermauskartierung, der Reinigung von Nistkästen, der Betreuung von Kindergruppen oder der Öffentlichkeitsarbeit, Sie sind immer gern gesehen!

Für weitere Informationen sprechen Sie uns an

oder nehmen Sie direkt Kontakt mit Ihrer NABU-Gruppe auf!

Wir freuen uns auf Sie!

NABU-Treffen / Stammtisch-Termine

Einige NABU-Gruppen richten zusätzlich zu ihren Veranstaltungen regelmäßig informelle NABU-Treffen/Stammtische aus. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Aktueller Hinweis:

Für Informationen zu konkreten Terminen wenden Sie sich bitte an die jeweilige NABU-Gruppe. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

NABU Daaden

Von Mai bis Oktober jeden 1. Dienstag im Monat beim Gartenbauverein Weitefeld. Infos unter www.NABU-Daaden.de

NABU Koblenz und Umgebung

Umweltstammtisch

NABU Kroppacher Schweiz

Jeden 3. Donnerstag im Monat, um 19:00 Uhr, Details

NABU Montabaur und Umgebung

Der Stammtisch des NABU Montabaur und Umgebung findet jeden 2. Donnerstag im Monat, um 18:00 Uhr im NABU-Naturschutzzentrum Westerwald, Alte Schule/Hauptstr. 5, 56412 Holler statt.

NABU Neuwied und Umgebung e. V.

Termine unter NABU.Neuwied[at]NABU-RLP.de, bei Dr. Johannes Leonhard, Tel. 02622/4844 oder 0173/8186480

NABU Waldbreitbach

Jeden 2. Montag im Monat, um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Dorfschenke", Im Freizeitpark 1, Niederbreitbach

Zu den Kontaktdaten der NABU-Gruppen

Bundesfreiwilligendienst

Die NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald ist anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Unsere Bundesfreiwilligen arbeiten eng mit den 13 NABU-Gruppen zusammen, z. B. in den Bereichen Biotoppflege, praktischer Artenschutz, Umweltbildung mit Kindern und Jugendlichen und Öffentlichkeitsarbeit. Sie lernen zudem die Arbeit der Regionalstelle und den Verwaltungsbereich kennen und haben die Möglichkeit, auch eigene Projekte umzusetzen.